News Itzebitz

Tag der offenen Tür im Itzebitz

Veröffentlicht am: 26. März 2019

Unter dem Motto: In der Ostenhasenschule findet am Samstag, dem 13. April der diejährige Tag der offenen Tür im Itzebitz KiFaZ Großbottwar statt.

Das Itzebitz Personal und viele engagierte Eltern und Vereinsmitglieder haben sich wieder mal eine Menge einfallen lassen, um für die kleinen und großen Besucher einen erlebnisreichen Tag vorzubereiten.

Von 14 - 18 Uhr wird das Itzebitz mit bunden und abwechslungsreichen Ständen und Stationen, für alle Gäste zu einer Osterhasenschule.
Unsere Besucher erwartet ein buntes Programm, u.a. mit Kinderschminken, kreativen Spiel- und Bastelstationen und einer großen Tombola. Eine Grillstation, Kaffee und Kuchen und diverse Leckereien werden für das leibliche Wohl unserer kleinen und großen Gäste sorgen.

Für interessierte Besucher, die den Itzebitz e.V. noch nicht kennen, gibt es selbstverständlich eine ganz persönliche Hausführung.

Kinderfasching im Kinder- und Familienzentrum Itzebitz Murr

Unser drittes Kinderhaus in Besigheim, Lutzstraße 7 ist im Bau...

Veröffentlicht am: 26. März 2019

Der erste Bauabschnitt ist vollbracht und die Rohbauabnahme erfolgt. In der ehemaligen großen Werkhalle der Druckerei und dem Untergeschoss sind nun schon Gruppen- und Funktionsräume zu erkennen, die sich ganz individuell voneinander unterscheiden. Als nächste Maßnahmen erfolgen die Bodenarbeiten sowie die Installation der Elektrik.

Kinderfasching im Kinder- und Familienzentrum Itzebitz Murr

Kinderfasching im Kinder-und Familienzentrum Itzebitz Murr

Veröffentlicht am: 20. Februar 2019

Am Samstag, den 23. Februar findet im Kinder-und Familienzentrum Itzebitz Murr zum sechsten Mal in Folge der jährliche Kinderfasching statt. Pünktlich um 14.14 Uhr geht es los. Willkommen sind natürlich auch alle Faschingsfreunde, die nicht im Itzebitz angemeldet sind. Es erwarteten euch zahlreiche Angebote vom Kinderschminken über lustige Faschingsspiele, verrückte Tanzeinlagen und natürlich viele Leckereien für Groß und Klein.

Kinderfasching im Kinder- und Familienzentrum Itzebitz Murr

Itzebitz darf sich KiFaZ nennen

Veröffentlicht am: 18. August 2018

Seit Juli 2018 dürfen sich unsere Kinderhäuser Murr und Großbottwar nun Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) nennen. Über die Weiterentwicklung zum Kinder- und Familienzentrum in beiden Standorten sind wir sehr glücklich. Es war eine spannende Zeit, bis wir wussten, ob es uns gelingt.

Pressebericht Itzebitz KiFaZ Ludwigsburger Kreiszeitung

Pressebericht in der Ludwigsburger Kreiszeitung

Pressebericht Itzebitz KiFaZ Marbacher Zeitung

Pressebericht in der Marbacher Zeitung vom 12.07.2018


Das Kinderhaus Großbottwar lädt ein zum Tag der offenen Tür am 05.05.2018

Veröffentlicht am: 28. April 2018

Am Samstag, dem 5. Mai sind die Türen und der Gartentore des Itzebitz Kinderhauses in Großbottwar weit geöffnet.

Das Itzebitz Personal und viele engagierten Eltern und Vereinsmitglieder haben sich wieder mal eine Menge einfallen lassen, um für die kleinen und großen Besucher einen erlebnisreichen Tag vorzubereiten. Von 14 - 18 Uhr werden die Gäste an bunten und abwechslungsreichen Ständen und Stationen unterhalten.
Unsere Besucher erwartet ein buntes Programm mit: Kinderschminken, verschiedene kreative Bastelstationen und einer Spielstraße rund um das Thema ALLES, WIE IM MÄRCHEN.
Eine Grillstation, Kaffee und Kuchen und jede Menge Leckereien werden für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen.
Für interessierte Besucher, die den Itzebitz e.V. noch nicht kennen, gibt es selbstverständlich eine ganz persönliche Hausführung.

Tag der offenen Tür 2018 Kinderhaus Großbottwar Itzebitz Kinder-Ganztagesbetreuung